Spot: Hundesee, Mallertshofer See

IMG_2888   

Place to be: Hundessee, Mallertshofer See (München)

IMG_3262Beschreibung: Am Hundesee können alle Zamperl frei laufen, baden, spielen, apportieren, sich entspannen. Das Zusammensein dort klappt sehr gut und entspannt. Die Vierbeiner rennen auch mal nass über ein fremdes Handtuch, darauf sind alle vorbereitet und so hat Frauchen oder Herrchen auch mal einen fremden nassen Hund über das eigene Handtuch fetzen. Die Hunde können überall ins Wasser, wird mal ein Spieli geklaut oder ein anderer Vierbeiner ist beim Wasserapportieren schneller wird es einfach zurück gegeben. Selten sind so viele Hunde an einem Ort und es läuft gleichzeitig so friedlich ab. Aufgrund der großen ungefähren Grasfläche findet sich auch der ein oder andere FKKler im hohen Gras.

IMG_2914Meet & greet: badefreudige Zamperl, groß, klein, rießig, mini, alt, jung, stürmisch, zurückhaltend, im Freilauf

Special guests: Im hohen Gras vereinzelt FKKler.

Was sagt der urbane Setter? „Perfekt für einen warmen Sommertag.“, „Viele andere Vierbeiner zum Spielen“, „Keine von fremden Menschen gestresste Menschen, ich kann überall hallo sagen und werde auch von vielen gestreichelt“, „Jederzeit wieder“, „Nur zu empfehlen“

Hundetütenstationen: Keine! Bitte mitbringen. Es gibt keine Mülleimer, jeder nimmt seinen Müll aber wieder mit nach Hause.

IMG_2970Drinks: Das Wasser aus dem See kann natürlich auch geschlabbert werden.

Anfahrt Auto/Parken: Einfach ins Navi „Mallertshofer See“ eingeben; von der Ingolstädter Landstraße (B13) in die  ST2053 (gegenüber Wirtshaus zu Kreuzhof/McDonalds) einbiegen, ca. 500 Meter die Straße entlang finden sich am Straßenrand Parkplätze, leider sind dies nicht viele.

Anfahrt öffentlich: Mit der S-Bahn nach Unterschleißheim, ab dort mit dem Bus 219 bis zur Haltestelle Kreuzhof; gegenüber an der Straße ST2063 findet sich der See.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s